28 Juli 2018

Wauzis für das Hundi - Trockenfutterkekse

Mogli ist nicht mehr zu helfen, wenn es um sein Futter geht. Klar, wahrscheinlich bin ich es selber schuld, weil ich ihn zu sehr verwöhne.

Er bekommt das Trockenfutter von Belcando (Junior Lamb & Rice) und was ist nun? Er verweigert.... Nööööööööö!

Nun wurde ich echt erfinderisch und habe sein gutes Trockenfutter noch etwas gesünder gemacht und siehe da, dem Männlein schmeckt es wieder. Klar, er spürt bei jedem Keks meine Liebe...


  1. Trockenfutter im Mixer zermahlen und in eine Rührschüssel geben
  2. Ei samt Schale erneut in den Mixer geben
  3. Apfel entkernen und mit hinzufügen
  4. Schwarzkümmel- und Olivenöl ebenfalls. Alles mixen und zum Trockenfutterpulver geben.
  5. Alles gut mit einem Handrührgerät mischen 
  6. Mehl und Flocken nach und nach dazugeben, bis ein schöner Teig entstanden ist.
  7. Auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausrollen und ausstechen. Ich habe für meine Wauziausstecher 8 mm gewählt.
  8. Nun bei 180°C für 20 Min. ab in den Backofen. 
  9. Danach einen Holzkochlöffel in die Tür klemmen und im Ofen auskühlen lassen. Dadurch werden die Kekse knackiger.
Wie man sieht, schmeckt nun Mogli sein Trockenfutter wieder....