06 Juli 2018

Hundekekse gegen Zeken und Flöhe


Zum Thema Zecken hatte ich mich ja bereits ausgelassen (HIER klicken) und erwähnt, dass ich viel lieber auf natürliche Mittel zurückgreife statt auf Chemiekeulen wie Spot-Ons. Und erst recht, weil sich Kokosöl als ein absolut toller Zeckenschutz bei Mogli bewährt hat.

Heute gibt es das dazu passende Anti-Zecken-Kekse-Rezept. Diese getreidefreien Hundekekse sorgen nicht nur für einen weiteren optimalen Schutz gegen die Plagegeister sondern sind auch äußerst gesund. 

Kokosöl und Schwarzkümmelöl wirken als perfekte Parasitenabwehr und die nährstoffreichen Blaubeeren sowie die süße Banane sind das besondere Geschmackserlebnis. Das Getreide- und glutenfreie Kokosmehl ist eine Wohltat für den Darm und die Haut des Hundes. 

Auf gehts:
  1. Kokosmehl, Banane, Eier, Kokosöl und Schwarzkümmel miteinander vermengen 
  2. Die Blaubeeren etwas zerquetschen und unter die Masse heben
  3. Da die Masse kein wirklicher Teig ist, sondern eine recht feuchte Angelegenheit eignet sie sich somit nicht zum Ausstechen. Sie ist aber prima zum einstreichen in eine Silikonform geeignet. Klar kann man die Masse auch zu kleinen Kugeln formen
  4. Nun die Formen/Kugeln bei 200°C für ca. 20 Min. in den Backofen. Wenn sie fest und relativ hart sind, sind sie fertig!