30 Juni 2018

Zeckenalarm

Mogli liebt es frei über Felder und Wiesen zu springen. Er gleicht, durch seine Größe bedingt, dabei immer irgendwie mit seinen Sprüngen einer Gazelle. Sich dabei eine Zecke einzufangen ist natürlich sehr hoch und damit sich das im Rahmen hält, reibe ich ihn mit einer etwa Haselnuss-großen-Menge Kokosöl aus der Drogerie ein. Er mag den Geruch nicht unbedingt, aber die Zecken auch nicht :-) Also muss Mogli herhalten und es sich vor einer Runde auftragen lassen. Der Schutz hält etwa 6 Std. an.


Und falls er sich doch mal eine eingefangen hat, habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Zeckenhaken gemacht. Super einfach in der Anwendung und bisher habe ich damit wirklich jede Zecke (damals schon bei meiner Katzen) komplett, stress- und schmerzfrei entfernt bekommen, denn beim Entfernen wird kein Druck auf den Zeckenkörper ausgeübt, so dass keine Bakterien in die Haut injiziert werden können.

Bei Amazone gibt es ihn HIER