21 Juni 2018

Frischkäse-Petersilie Kekse


Heute habe ich ein weiteres Rezept aus dem wilden, weiten Web ausprobiert. Petersilie? Na, ob er die wohl mögen würde? Die neuen Keksausstecher wollte ich natürlich auch zum Einsatz bringen.

Auf gehts:
  1. Das Ei mit dem Frischkäse vermischen.
  2. Die Petersilie klein hacken und unter die Masse mischen.
  3. Nun die Schmelzflocken hinzufügen und solange rühren, bis sie sich aufgelöst haben.
  4. Als letztes noch das Mehl dazu geben und zu einem schönen Teig verkneten. Falls die Masse noch zu pappig ist, noch etwas mehr Mehl dabei geben.
  5. Nun wie gehabt auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und beliebig ausstechen.
  6. Als letztes bei 180°C für etwa 25 Min. ab in den Ofen.
Über Moglis Urteil brauchte ich mir eigentlich gar keine Sorgen machen, denn auch hier meint er nur:

M E H R ! ! !