19 Juni 2018

Ausschulung

Heute war der letzte Tag in der klassischen Hundeschule. Mogli ist nun schon lange kein Welpe mehr, den Junior absolvierte er mit viel Lob und somit haben wir zwei wohl die Basics gut gelernt um für unser gemeinsames Leben erstmal gut gewappnet zu sein. Klar heißt es auch weiterhin für uns als Team, die Befehle zu üben und zu vertiefen, aber ich denke, das werden wir hinbekommen.

Da Mogli sehr agil und neugierig ist, plane ich für den Herbst den Kurs "Crossdogging" ein. Ich denke mal, dass das genau das richtige für die kleine Fellnase sein wird, aber nun können erst einmal die heißen Tage kommen. Den "Draht zum Hund" werden wir jedenfalls nicht verlieren. Ganz herzlichen Dank liebe Claudia, für Deine Mühe und sehr lehrreichen Trainingsstunden! Total genial!

eine Tüte zur Ausschulung