16 September 2019

Mogli ahoi

Heute haben wir einen Ausflug an die Rurtalsperre gemacht. Gestartet sind wir in Schwammenauel und sind 14 km immer am Ufer der Talsperre entlang bis nach Woffelsbach gelaufen. 

Zwischendurch haben wir natürlich Rast eingelegt, wo wir uns mit mitgenommenen stärkten und den Durst löschen konnten. Zurück ging es dann mit einem Schiff der Rurseeflotte nach Schwammenauel.


Übrigens habe ich die App "Doggy Logs" für Mogli und mich entdeckt. Nun kann ich tatsächlich jeden Walk per GPS Tracker nachhalten. Die App ist zwar englisch, was sich aber in Grenzen hält und ist so ziemlich selbsterklärend. Man kann zwischendurch Fotos vom Walk schießen, große und kleine Geschäfte festhalten, Notizen machen und bekommt am Ende eine genaue Statistik über Zeit und Kilometer über die zurückgelegte Strecke... Ein kleines Gimmick am Rande eben.