04 Juni 2019

Fleischvariationen-Kartoffel-Kekse

Heute ein Rezept was nicht nur Mogli super findet. Ich bin von der Einfachheit total begeistert. Kein abwiegen oder -messen. Einfach nach dem Motto, wenn's klumpt, ist's gesund!


  1. Das Fleisch (ich habe 160 g Hühnerherzen gewählt, weil Mogli auf die Dinger voll abfährt) pürieren.
  2. Je nach Menge ein bis zwei Eier (ruhig auch die Eierschale) mit pürieren.
  3. Nun das Ganze mit dem Kartoffelpüree-Pulver binden, bis eine feste Masse entsteht.
  4. Die Masse ist recht klebrig und lässt sich eigentlich nicht gut ausstechen.
    Ich habe meine Arbeitsfläche bemehlt und den Knochenausstecher benutzt, der nicht so filigran ist. So ging es. Ansonsten einfach Kugeln rollen.
  5. Die Kugeln kommen in den vorgeheizten Ofen bei 175°C und bleiben so lange drin, bis sie wirklich hart sind. Dann den Ofen ausschalten und die Kekse nachtrocknen lassen.