21 April 2019

Geflügel-Mais-Kekse

Mogli wünscht mit einem passenden Osterkeks-Rezept frohe Ostern.


  1. Fleisch kochen.
  2. Fleisch, Ei und Brühe im Mixer miteinander mischen.
  3. Maisgrieß und Mehl mischen und die Truthahnmischung nach und nach hinzufügen, bis alles gut durchfeuchtet ist.
  4. Den Teig abdecken und 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Den Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ca. 6 mm dick ausrollen und Kekse ausstechen. Auf ein gefettetes Backblech legen.
  6. Im Backofen ca. 15 Min. goldgelb backen.
  7. Die Kekse sind rund drei Wochen haltbar. Für längere Lagerdauer können die Kekse eingefroren werden. 


Nachdem der Kurze im Herbst auf einmal keinen einzigen Keks mehr anrührte, hatte ich das Backen erstmal eingestellt. Zu Ostern lockten mich aber diese niedlichen Ausstecher zu einem neuen Versuch und siehe da, VOLLTREFFER!