19 Februar 2019

die Kronjuwelen sind weg


Nun war es soweit: Moglis Termin für die Kastration für den 4. Februar stand.

Er bekam eine LmA-Spritze in den Schenkel und dann merkte ich auch bald, wie meinem Helden wirklich alles egal wurde. Nach etwas über 1 1/2 Std. konnte ich meinen Kleinen noch etwas benommen wieder in die Arme schließen. 

Alles war glatt verlaufen und nun hieß es, ihn ruhig zu halten. Also nicht hüpfen, laufen oder  springen... Für die 1. Nacht bekam er einen Kragen verpasst, damit er die Stelle nicht laufend beleckte. Tagsüber reicht ein Baby-Strampler, in den ich für seinen Schwanz ein Loch schnitt.

Begeisterung war natürlich etwas anderes, aber da musste er nun leider durch. Ich versprach ihm aber, diese Operation nie wieder bei ihm durchführen zu lassen...

Nun sind wir schon über 2 Wochen weiter und die Wunde ist super verheilt. Keine Komplikationen.