21 Januar 2019

Zergelspaß aus Moglis Sicht


Heute haben wir das 1. Mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert... Eine Action-Cam auf einem speziellen Geschirr auf dem Rücken von Mogli platziert. Nun kann ich die Welt mit seinen Augen sehen. 

Den Film, den Mogli auf diesem Gassigang "gedreht" hat, möchte ich euch aber nicht antun, denn man wird beim Zusehen echt seekrank - aber ein paar nette Bilder hat er beim Zergeln schon geschossen.

Noch was in eigener Sache: ich höre schon die Aufschreie, dass das Seil zum Zergeln viel zu kurz und die Gefahr gebissen zu werden zu groß sei. Ich kann hier wirklich Entwarnung geben: Mogli nimmt genau Maß. 

Er liebt es, dass ich das Seil auf beiden Seiten halte, sodass er sich festbeißen kann. So kann ich ihn mit voller Wucht hochheben. Ich rufe in dem Moment "HOPP" und Mogli stößt sich dann sogar mit den Hinterläufen ab. 

Spielen ist eine sehr individuelle Sache zwischen Mensch und Tier. Einem Fremden oder ängstlichen Menschen würde ich es so auch nicht raten.