30 Oktober 2018

Boneguard

Ich staunte heute nicht schlecht, als ich die Zeitung aufschlug: am Abend wird in der VOX-Sendung "Die Höhle des Löwen" der Boneguard von der Erfinderin Sonia Labitzke vorgestellt.

Das Teil ist einfach genial. Man bohrt in einen Kauknochen, Ochesenziemer oder Rinderhaut ein Loch und schraubt es in der Kautschuk-Glocke fest. Fertig. Nun ist das Ganze hundeschnauzensicher - dass Ende des Knabberspaßes wird nicht mehr als Brocken verschluckt und man bekommt auch kein angesabbertes Stück in die Hand gedrückt, um beim Knabbern zu halten....

Ich kaufte den Boneguard letztes Jahr in der Weihnachtszeit, weil Mogli das letzte Stück Kauknochen immer verschluckte. Klar hat der Halter in einem Jahr schwer gelitten, aber wie man sieht, hält er im täglichen Gebrauch auch weiter tapfer durch.