18 Mai 2018

herzlich Willkommen-Kekse


Mogli war ja für 2 Wochen auf Abenteuerurlaub auf der Hunde-Farm "Eifel" gewesen und seine Heimkehr musste natürlich mit passenden Keksen gefeiert werden.

Eigentlich handelt es sich hier um ganz normale Erdnuss-Kekse. Der Piff liegt in der roten Beete, die den Keksen den knalligen Rotton selbst nach dem Ausbacken verleihen. 

Wie schön, dass man bereits gekochte Beete Vakuum verpackt zu kaufen bekommt. In meiner Packung waren 4 Kugeln, die 7 Portionen a 70g ergaben. Ich habe den Rest eingefroren.

Auf gehts:
  1. Die rote Beete inkl. Ei und Erdnussbutter pürieren.
  2. Nun noch das Mehl dazu geben - fertig! Falls der Teig noch kleben sollte, löffelweise noch etwas Mehl dabei geben, bis man einen schönen festen knallroten Teig hat.
  3. Klar, zu rot und herzlich musste natürlich ein Herz-Ausstecher herhalten.
  4. Bei 180°C für 25 Min. ab in den Ofen, dann die Temperatur auf 100°C drosseln, Holzlöffel ins Fenster stecken (damit die Feuchtigkeit abziehen kann) und weitere 30 Min. backen.

Moglis Freude war - wie man sieht - riesig