22 April 2018

Frühling


Wir beide erleben im Moment ja unseren ersten gemeinsamen Frühling, was nichts anderes heißt als: Mogli entdeckt die Welt in ganz großen Zügen und ich muss sehen, dass er es nicht zu bunt treibt.
Das mein Clown den Schalk im Nacken hat, beweißt er mir dabei täglich.


Da wird z.B. verstecken im Weizenfeld gespielt. Er verschwindet langsam komplett darin und er macht sich einen Spaß daraus, durch die Halme zu rasen und dabei immer mal wieder wie eine Gazelle hoch zuspringen, um nicht die Orientierung zu verlieren.




Mich irritiert regelmäßig, was Menschen so alles auf Feldwegen achtlos wegwerfen. Mogli findet alles und unter Garantie auch hochinteressant. Natürlich will er dann - was auch immer - nicht mehr rausrücken. Tempotaschentücher, Tüten, Mullverbände etc. Ich darf gar nicht daran denken, wo die Sachen alle wie und wo im Einsatz waren. Aber soll ich ihm deswegen einen Maulkorb umbinden? 
Echt Käse!