18 März 2018

Leberwurst-Mogli-Kekse


Heute habe ich endlich den neuen Ausstecher ausprobiert. Ich habe das Teil bei Ebay gefunden und extra auf Moglis Namen personalisieren lassen. 

Das Rezept ist absolut einfach. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich alles nach dem gleichen Rezept mache und nur die Hauptzutat austausche. Mogli verträgt Dinkelmehl nun mal gut - warum sollte ich dann also was ändern :-) 
  1. Ei und warme Butter zusammen verrühren.
  2. Die Leberwurst hinzugeben und nochmals verrühren.
  3. Nun das Mehl unterrühren.
  4. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen. 
  5. Für 10 - 20 Min. (je nach Dicke der Kekse) bei 160°C auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ab in den Ofen. Danach im Ofen auskühlen und austrocknen lassen.

    Nun noch die Haltbarkeit
  • So halten die Kekse etwa 1 Woche
  • Im Kühlschrank offen lagern, damit keine Feuchtigkeit entsteht.
  • Wer einen Dörrautomaten hat, kann sie bei voller Temperatur/3 Std. haltbarer machen. Wer keinen hat, die Kekse nach Backende bei 100°C noch 1 Std. im Backofen lassen, damit sie austrocknen.
  • Oder einfrieren und für den Gebrauch auftauen geht auch.