25 Februar 2018

Kekse mit 3 Sorten Käse


Ich habe das Rezept im Internet gefunden und etwas abgewandelt. Die Zutaten hat man in der Regel zu Hause. Es ist simpel und Mogli ist total begeistert.

  1. Den Reis normal kochen und mit kaltem Wasser abschrecken, denn der Reis muss zum weiterverarbeiten kalt sein. 
  2. Den Reis, die 3 Käsesorten, Öl und Ei zusammenmischen und das Ganze dann pürieren. 
  3. Als letztes das Mehl mit eine Gabel unterheben. Falls der Teig noch zu feucht ist, einfach noch etwas Mehl beigeben.
  4. Nun den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen.
  5. Für 25 Min. bei 170°C auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ab in den Ofen. Danach im Ofen auskühlen und austrocknen lassen.

Nun noch ein paar Worte zur Haltbarkeit
  • So halten die Kekse etwa 1 Woche
  • Im Kühlschrank offen lagern, damit keine Feuchtigkeit entsteht.
  • Wer einen Dörrautomaten hat, kann sie bei voller Temperatur/3 Std. haltbarer machen. Wer keinen hat, die Kekse nach Backende bei 100°C noch 1 Std. im Backofen lassen, damit sie austrocknen.
  • Oder einfrieren und für den Gebrauch auftauen geht auch.