27 Februar 2018

Kekse mit Babybrei


Heute wieder ein Rezept für Kekse, dass ich im Internet gefunden habe. Natürlich habe ich es ausprobiert und Mogli hat es für SUPER befunden.
  1. Babybrei mit dem Mehl mischen bis eine weiche nicht mehr so klebrige Konsistenz erreicht ist. Ich habe noch 1 Ei drunter gemischt, damit die Masse besser bindet. Kann aber auch weglassen werden.
  2. Wer möchte kann auch etwas Petersilie drunter mischen.
  3. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen. Oder eine Wurst rollen und kleine Scheiben abschneiden bzw. kleine Bällchen formen.
  4. Für 25 Min. bei 170°C auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ab in den Ofen. Danach im Ofen auskühlen und austrocknen lassen.

Nun noch die Haltbarkeit
  • So halten die Kekse etwa 1 Woche
  • Im Kühlschrank offen lagern, damit keine Feuchtigkeit entsteht.
  • Wer einen Dörrautomaten hat, kann sie bei voller Temperatur/3 Std. haltbarer machen. Wer keinen hat, die Kekse nach Backende bei 100°C noch 1 Std. im Backofen lassen, damit sie austrocknen.
  • Oder einfrieren und für den Gebrauch auftauen geht auch.